Lerne lachen ohne zu weinen

Lerne lachen ohne zu weinen

Texte und Chansons von Kurt Tucholsky
Gesang, Geige, Klavier: Roswitha Dasch und Ulrich Raue

Sonntag, 07.04.2019 um 18 Uhr
Färberei, Peter-Hansen-Platz 1, 42275 Wuppertal

Ein musikalischer Abend mit Gesang, Violine und Klavier, mit bissigem Witz und leiser Melancholie-Tucholsky würde es gefallen!
Roswitha Dasch und Ulrich Raue setzen den hintergründigen Humor von Kurt Tucholsky in Sketchen, Gedichten und Chansons
charmant in Szene.

Abwechselnde Moderationen führen durch Tucholskys Lebensstationen, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Ironie. Das Künstler-Duo zeigt alle Facetten einer Zeit zwischen Agitation und Amüsement. Kurt Tucholsky war einer der renommiertesten und vielseitigsten Schriftsteller, und Satiriker der Weimarer Republik. Trotz seines beruflichen Erfolges stand die politische Entwicklung in Deutschland gegen ihn: Seine Werke wurden 1933 verbrannt, und es trieb ihn ins schwedische Exil.

Tickets: www.wuppertal-live.de

EUR 18.00 / 14.00 (erm) Abendkasse
EUR 15.00 / 12.00 (erm) Vorverkauf

faerberei-wuppertal.de